Musik & Tontechnik

Musiker für Musiker!

Willkommen in meiner Welt

Willkommen in der Welt von Sound for Music

Mein Name ist Bernhard Sindl. Ich wohne im wunderschönen Niederösterreich. Schon seit meiner Kindheit ist Musik ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Nach vielen Jahren als Hobbymusiker habe ich die Leidenschaft für die Tontechnik entdeckt. Unter dem Motto „Musiker für Musiker“ kann ich dir ein reichhaltiges Angebot  anbieten! Interessiert? – dann lies bitte weiter!

 

 

IMG_0686 2
mic-music-sound-singer-675960

Meine Werte:

  • Zuverlässigkeit

  • Handschlagsqualität

  • Professionalität

  • Fairness

  • mit Herz & Hirn und Leidenschaft für die Musik

Musikausbildung & Erfahrungen:

  • schulisch vorbelastet nennt man das glaube ich – Musikpädagogisches BORG in Wien 3 besucht und abgeschlossen
  • Amateurbands: Auland & Friends, Austrofolk, Timeless
  • Leadgesang und Gitarre
  • Studium beim größten deutschen Fernlernkursanbieter für Audioengineering. Plan ist, dieses Studium abzuschliessen 🙂
  • Diplom für Eventmanagement (bfi – Wien)
  • Train the Trainerausbildung
2021_03_20 DIPLOMA Audio Engineering
pexels-photo-265672

Meine Beweggründe:

Nachdem ich seit vielen Jahren in diversen Hobbybands als Leadsänger und Gitarrist gespielt habe, bin ich immer wieder mit dem Thema Tontechnik in Kontakt gekommen. Man bereitet sich für einen Live Gig vor, möchte dort sein „Bestes“ geben, nur der Sound der beim Publikum ankommt, stimmt irgendwie nicht.

Wer kennt das nicht als Livemusiker? Zu wenig Budget für einen Profitontechniker – gut dann machen wir die Tontechnik selbst. Meine Erfahrung aus dieser Sache – es geht schlicht und einfach nicht. Entweder man konzentriert sich auf die Musik oder auf das Mixen. Es sollte ja möglichst ein großartiger und erinnerungswürdiger Live Gig herauskommen.

Aus genau dieser Situation heraus und aus dem Interesse für die Tontechnik habe ich seit ein paar Jahren angefangen, das Thema Tontechnik zu studieren. Mithilfe des Studiums bei dem größten deutschen Fernkursanbieter habe ich mein Wissen vertieft und große Leidenschaft dafür entwickelt.